AppStart und iOS 7
iOS 7 wurde am Mittwoch veröffentlicht. Ich möchte mich gar nicht weiter zum Update äußern, ich mag es eigentlich.
Es scheint mir nur, dass Apple sich hier noch ein paar Monate Zeit hätte lassen müssen. Dieses OS ist mit ziemlich schwerwiegenden Bugs gesegnet, die auch mein Projekt AppStart betreffen.
Max Firtman auf www.mobilexweb.com hat eine Liste der Änderungen gebloggt, die den Safari unter iOS7 betreffen. Eine wirklich gute Zusammenstellung.
Für AppStart gibt es im wesentlichen zwei Bugs:
- Status Bar Die Eigenschaft _apple-mobile-web-app-status-bar-style _wurde in meinen Tests irgendwie immer auf _black _gesetzt, was dazu führt, dass man nur noch einen schwarzen Balken statt der Status Bar sieht m(
- Standard Dialoge existieren nicht mehr Ich nutze confirm um zu verhindern, dass man den Mac aus versehen schlafen legt. Nun diese Standardfunktion die es wirklich schon ewig gibt, scheint nicht mehr zu funktionieren was dazu führt, dass die Funktion des Schlafen-legens überhaupt nicht mehr nutzbar ist. Die Abfrage zu entfernen ist (zumindest für mich) keine Lösung. Mal abwarten
Das eine Offline-Web-App in der Multitasking-Ansicht nur als weiße Fläche dargestellt wird ist ärgerlich, aber verkraftbar. Auch das fehlen des Titles und das viele Events nicht mehr gefeuert werden ist zum heulen, aber zumindest für AppStart nicht wichtig.
Ich hoffe das nächste iOS Update behebt die Fehler. Dann werde ich mir das noch einmal anschauen.