Woche 5: Landschaft in Schwarz-Weiß

Die fünfte Aufgabe der Dogwoodchallenge war mal wieder ein Landschaftsfoto. Dieses mal in Schwarz-Weiß

Look for a scene with great contrast that will make a great black and white.

Ohne Farbe fällt natürlich direkt mal der Sonnenuntergangsshot (siehe Woche 2) flach, weil der viel zu wenig Kontrast hat. Eigentlich möchte man strahlenden Sonnenschein und harte Schatten. Nur wohne ich in Aachen. In Aachen regnet es. Viel. So auch diese Woche. Der einzige Tag war Samstag an dem halbwegs schönes Wetter war.

Den Vormittag habe ich genutzt zur Emmaburg in der Nähe von Kelmis zu wandern. In der Hoffnung eine Burg in Landschaft fotografieren zu können. Hat nicht geklappt. Der Wald ist zu dich (man sieht sie kaum) und bewohnt ist sie auch noch, so dass man nicht rein kann.

Auf dem Rückweg über die Weiden fand ich jedoch einen fantastischen alten Baum der einsam auf der Wiese stand. Es war windig und die Wolken zogen super schnell am Himmel entlang.

Ich hoffe es gefällt: Solace in Solitude
KW5 - Solace in Solitude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.