Woche 13 & 14: High-Key Portrait und Landschaft zoomed-in

Wer hätte gedacht, dass jede Woche ein Foto machen so schwierig sein kann. Aber da ich diese Aufgabe ja eigentlich mache um so viele Motive wie möglich zu finden und am Ende besser fotografieren zu können, sehe ich das mit den Zeitpunkten mal nicht so eng.

Es ist ja nun endlich Frühling geworden und die Bäume werden wieder grüner – finally. In Bonn fangen die japanischen Kirschen an zu blühen und lieferten damit einen netten Hintergrund für Woche 13:

Expose to the right and create a light, airy high key portrait.

KW13 - Cherry Blossom
Schwierig bei dieser Art von Portrait fand ich vor allem, dass es nicht einfach überbelichtet ist, sondern durchaus noch Kontraste vorhanden sind.

Woche 14 stand unter dem Thema „Landscape: zoomed-in“.

Most landscapes are wide sweeping images. Try an alternative and zoom in instead.

KW14 - Little Landscape

Da ich mit meiner Kamera nicht wirklich technisch zoomen kann (50mm APS-C ist nicht wirklich zoom) habe ich mich auf Makro verlegt. Sind ja richtig kleine Landschaften die das Moos da bildet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.