Gitlab Patch Versionen automatisiert installieren

Ich benutze ja schon seit einer Weile Gitlab als mein privates Github (Man muss ja nicht jeden Code direkt öffentlich machen ;-)). Eigene Installation bedeutet aber auch eigene Wartung und damit das nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt habe ich letzte Woche die Update-Prozedur für Patch-Versionen in ein kleines Script gepackt.

Ist nicht besonders intelligent, sagt aber zumindest an, welche Annahmen es so macht. Falls also noch jemand Gitlab auf einem Uberspace benutzt und sich das aktualisieren der Patches vereinfachen will, da gibt es das Script: https://git.kanedo.net/snippets/1

Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat: Gerne melden. Dann kann ich auch ein richtiges Repository aufsetzen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.